Klimameilen für unsere Umwelt

Die 15 Klassen der Volksschule Gnigl haben auch heuer wieder auf Initiative des Elternvereins fleißig Klimameilen gesammelt. 6.808 sind es dieses Jahr geworden. Gratulation!
Die SchülerInnen sind alleine, mit Freunden, Eltern oder Geschwistern zur Schule bzw. wieder nach Hause spaziert oder haben den Schulweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigt und dafür pro Strecke je eine Klimameile bekommen.
Vom Elternverein wurden die Bemühungen der SchülerInnen mit einer gesunden Obst – und Gemüsejause belohnt, über die sich die einzelnen Klassen sehr gefreut haben. Es bleibt zu hoffen, dass durch die Klimameilen Aktion viele Kinder auf den Geschmack gekommen sind und auch weiterhin ihren Schulweg zu Fuß oder öffentlich zurücklegen.

Brief der 3B an den Elternverein (pdf)